Oldies but Goldies

mal angesehen


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Muss es immer der eben eingetroffene, noch druckfrische, schon nach 3 Stunden finanzierte Kickstarter sein?

NEIN! Warum auch? Der Charme der “Einfachheit” hat uns voll in den Bann gezogen. Spiele wie “Tikal” oder “Manhattan” sind mit unerwartet  strategischem Tiefgang erstellt und das, wo die Regeln von “Manhattan” beispielsweise nur ein DIN A3-Doppelblatt benötigen. Dabei stellen wir uns wirklich die Frage, warum viele Neuerscheinungen beinahe ein Buch beilegen, dessen Durcharbeiten einen halben Abend benötigt. Versteht uns nicht falsch, diese Spiele machen auch Spaß! (Siehe unseren Favoriten “Food Chain Magnate”) Es mutet manchmal an ein Wettrüsten, am meisten kombinierte Mechanismen mit schöner Grafik zu verschachteln – in “schlimmeren” Fällen als Eurogame (austauschbare Thematik).

Aber hier soll nicht nur gemeckert werden. Schaut gern mal rein, welche Spiele wir hier ein wenig “gefeiert” haben und schaut doch auch mal in euren Spieleschrank – was staubt dort, vielleicht nicht verdient, ein? Schreibt es uns gern – uns fehlen mit Sicherheit eure Geheimtipps ;)

Liebe Grüße, Julian   

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Eine Spielbewertung kann nur abgegeben werden, wenn du dich in dein Benutzerkonto eingeloggt hast. Bitte einloggen oder Account erstellen.