Keep Talking And Nobody Explodes - unsere Einschätzung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Zum Abspielen anklicken!)
* = Werte aus Videogamegeek importiert

Allgemeine Informationen

Genre

Ort | Form

Anzahl | Alter

26 Spieler | ab 12 Jahren

Spielzeit

1060 Minuten

Autoren

Design & Artwork

Komponist

Engine

Erschienen bei

Rating* | Anspruch*

7.83 von 10 | 2.56 von 5

Überblick

Oh nein, die Zeit läuft schon! Jetzt aber schnell!

Was siehst du alles an der Bombe?

In diesem Spiel gegen die Zeit hat ein Spieler vor sich (also am Bildschirm) eine Bombe, die mit verschiedenen Komponenten ausgestattet ist. Der andere Spieler bzw. mehrere Mitspieler sitzen mit einem Hefter bereit, in dem diese Komponenten und Weitere stecken – Allerdings mit dazugehörigen Handlungsanweisungen, Rätseln u. ä.

Aufgabe des Spielers an der Bombe ist, seinen Mitspielern die einzelnen Komponenten genau zu beschreiben. Diese suchen in ihrem Hefter eben diese beschriebenen Komponenten auf und teilen dem Spieler an der Bombe ihre neuen Erkenntnisse mit. Mittels schneller und genauer Kommunikation müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden, wobei das klassische Durchschneiden von Drähten noch die Einfachste ist… ;) 

Gerade bei den ersten Runden sind viele Komponenten und Aufgaben echte Herausforderungen und zum Teil nicht gleich selbsterklärend. Hat man diese Hürde aber überwunden, steht dem schnellen Agieren und gemeinsamen Bombenentschärfen nichts mehr im Wege. Oder?

“Welches Symbol genau meinst du?” “Sagtest du “kein” oder “ein” roter Draht?” “Oh nein, ich hab die Kombination vergessen…” 

Gemeinsam arbeitet man sich zu immer schwierigeren Aufgaben vor, schwitzt, schreit sich vielleicht mal an und ist super stolz, wenn man es schafft, die Bombe zu entschärfen! :)

Wenn man “Keep talking and nobody explodes” online via Discord u.ä. spielt, sollte eine sehr gute und stabile Internetverbindung gegeben sein, damit das Unterfangen nicht deswegen scheitert, weil einen der Mitspieler gar nicht richtig gehört hat. Optimalerweise spielt man das Spiel gemeinsam in einem Zimmer.

Traut euch und viel Spaß!

Julian & Steffi

Einschätzung

Atmosphäre / Gestaltung - 9 / 10
Interaktion - 10 / 10
Langzeitspaß - 8,5 / 10
Gameplay - 10 / 10
Gesamt spielspaß - 8,5 / 10

Spotify Playlist

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Ein paar Worte

Das Ticken der Bombe macht mich echt irre!

Steffi
Spielerin

Genial einfache Idee, Spiele dieser Art sollte es viel mehr geben! Es macht unglaublich viel Spaß gegen die Zeit zu spielen!

Julian
Spieler

Galerie

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Eine Spielbewertung kann nur abgegeben werden, wenn du dich in dein Benutzerkonto eingeloggt hast. Bitte einloggen oder Account erstellen.