News

Was gibt es sonst noch neues?

Manchmal nehmen wir uns nicht nur ein Spiel vor und reden darüber, sondern erstellen eine Liste zu verschiedenen Themen, z.B.: unsere Spiele, die in den Urlaub mitkommen oder alte aber echt gute Spiele.

Brettspiele für 2 – Strategiespiele mit kurzen Regeln – Schneller Einstieg in euer Duell!

So ganz ohne Thema geht es auch in der Spielewelt. Und dann geht es auch mal nur zu Zweit – so im direkten Duell! Bist also du und dein/e Spielpartner/in seid auf der Suche nach Strategiespielen für 2 Personen, die mit kurzen schnellen Regeln auskommen?

Zeig her!

Kartenständer, Papier

Simple und super schnell zusammengefaltet. Wenn ein Ständer fehlen sollte, dann dieser Anleitung nachgehen…

Zeig her!

100er Challenge

Präsentieren, was gespielt wurde, 2021 verewigt auf kleinen Baumscheibchen. Upcycling, vielseitig anwendbar.

Zeig her!

Spieltisch

Spieletisch günstig selberbauen, besser gesagt umbauen!

Zeig her!

Bluff Perudo

Die Idee zu dem Spielbrett ist recht lustig entstanden. Steffi bat mich, ihr gemaltes Spielbrett nachzubauen. Aber ich bin da …

Zeig her!

Im Kaufrausch – in den Fängen gebrauchter Spiele

Wir haben es ja schon das ein oder andere Mal angesprochen. Viele Spiele lassen sich gut gebraucht kaufen, vor allem eher unbekannte oder noch besser ältere Spiele.

Zeig her!

Underdogs – unbekannte Brettspiele

Viele der Underdogs sind heutzutage eher ältere Brettspiele, dennoch sind auch Spiele dabei, die nur wenige Monate oder Jahre auf dem Buckel haben.

Zeig her!

Spiele für den Urlaub

Was machen Spiele für den Urlaub aus? Vor allem die Größe! Wir suchen hier Brettspiele, die wir zum Beispiel auf einer Motorradreise oder auch Fahrradtour mitnehmen können.

Zeig her!

Oldies but Goldies

Muss es immer der eben eingetroffene, noch druckfrische, schon nach 3 Stunden finanzierte Kickstarter sein? NEIN! Warum auch?

Zeig her!