Spielsuche

Die Spielsuche

Ihr seid auf der Suche nach einem bestimmten Spiel und wollt wissen, wie wir es einschätzen und was wir dazu sagen? Vielleicht haben wir das Spiel noch nicht entdeckt oder bewertet, wenn es euch fehlt, schreibt uns gern an. Wir schauen was wir da machen können.

PS: Wir haben hier aktuell natürlich nur die Spiele, die wir auch im Regal UND bewertet haben.

Found 59 Results
Page 1 of 0

Unrailed!

Schneller die Schienen zu bauen als der Zug, der immer schneller wird – fasst es wunderbar zusammen. Ein Spiel gegen die Zeit bei der wir uns mit den Mitspielern wirklich gut abstimmen müssen. Macht richtig Laune – auf jeden Fall mit Leute spielen, die schnell gestresst sind ;)


Space Explorers

Draftet Karten aus dem gemeinsamen Deck und versucht, euch starke Kombinationen aufzubauen, um am schnellsten Weltraumprojekte zu realisieren oder das beste Team zu kreieren.


Reykholt

Gemüse anbauen und sich einen Vorrat aufbauen. Ziel ist es, das Gemüse so geschickt einzusetzen, dass am meisten Tische bedient werden können. Klingt etwas durcheinander, ergibt beim Spielen aber durchaus Sinn.


Queendomino

Domino in einer strategisch anspruchsvolleren Variante. Wir bauen unser Reich mit den Dominosteinen aus und versuchen so die meisten Siegpunkte zu bekommen.


Prêt à Porter

Das Kennerspiel zum Thema Mode aus dem Jahre 2010. Worker-Placement und Ressourcenknappheit sorgen hier für viele Möglichkeiten und Kopfschmerzen. Ein absolutes must-have für jeden Strategen und Taktiker.


Port Royal

Unser Zockerspiel schlechthin! Darf unserer Meinung nach in keiner Sammlung fehlen. Ein schnelles Spiel um Glück und dem richtigen Sammeln der Karten!


Pentago

Pentago – Duellspiel, mega schnell gespielt und erklärt!


Overcooked 2

Ein furioses Kommunikationsspiel, bei dem wir darüber reden müssen, wie die Aufgaben schlussendlich aufgeteilt werden, um das Level zu schaffen. Level? Sich immer ändernde Küchen und Rezepte eben – wir schlüpfen nämlich in die Haut von Köchen – und die Bestellwut ist groß!


Mr. Jack

Polizei gegen Jack! Ein Duell, bei dem Charaktere richtig eingesetzt werden müssen – entweder, um Jack zu fassen oder um als Jack zu entkommen.


Kribbeln

Mit den Würfeln sollen je nach Aufgabe möglichst viele Punkte erreicht werden. Der Clou, du bekommst je nach Platzierung Punkte und nicht nach dem Würfelergebnis.


Keep Talking And Nobody Explodes

Einer sitzt vor der Bombe, der andere vor dem Entschärfungsbuch. Redet miteinander – schließlich wollt ihr überleben! Absolut geniales Couch-Coop! Ein must-have in dieser Kategorie!


Kampf um den Olymp

Ihr wollt euch so richtig duellieren?! Dann ist Kampf um den Olymp genau das Richtige für euch! Eine Portion Glück ist dabei, aber richtig eingesetzt können viele Karten echt heftig sein!


Heavo Ho

Rechts- und Linksschwäche wird hier evtl zu einem Problem – mit unseren beiden Armen halten wir uns an Elementen fest und versuchen, Abgründe und tödliche Elemente zu überwinden. Schwingen und loslassen hilft uns dabei.


Kommentar Ausgeloggt

kommentar-ausgeloggt


Kommentar

kommentar


Spielinfos

spielinfos


Food Chain Magnate

Wir bauen einfach eine Fast-Food-Kette auf. Einfach? Nee, nicht wirklich. Ein Strategiespiel erster Klasse. Ein Muss für Wirtschaftssimulationsfreunde. Kein bisschen Glück – alles muss wohlüberlegt sein!


Fishhunter

Wir versammeln uns an einem See und wollen die größten und wertvollsten Fische ergattern. Dafür müssen wir uns gut postieren, um dann mit unseren Action-Points den Fisch noch einzuholen.


Andere

andere


a:8:{s:4:”type”;s:7:”message”;s:12:”instructions”;s:0:””;s:8:”required”;i:0;s:17:”conditional_logic”;a:1:{i:0;a:1:{i:0;a:3:{s:5:”field”;s:19:”field_6083283b70822″;s:8:”operator”;s:2:”==”;s:5:”value”;s:1:”1″;}}}s:7:”wrapper”;a:3:{s:5:”width”;s:0:””;s:5:”class”;s:0:””;s:2:”id”;s:0:””;}s:7:”message”;s:194:”Achtung: Eine Spielbewertung kann nur abgegeben werden, wenn du dich in dein Benutzerkonto eingeloggt hast. Bitte einloggen oder Account erstellen.“;s:9:”new_lines”;s:7:”wpautop”;s:8:”esc_html”;i:0;}


Eigene Spielbewertung abgeben?

own_points_loggedout


Punkte Gesamt

punkte_gesamt


Punkte Einfluss

punkte_einfluss


Punkte Langzeitspaß

punkte_langzeitspass


Punkte Interaktion

punkte_interaktion


Punkte Spielmaterial

punkte_spielmaterial


Engine

engine


Komponist

komponist


Genre

genre


Artist

artist


Designer

designer


empf. Alter

empf_alter


Spielzeit max

spielzeit_max


Spielzeit min

spielzeit_min


Erscheinungsjahr

erscheinungsjahr


Spieleranzahl max

spieleranzahl_max


Spieleranzahl min

spieleranzahl_min


Spielplattform

spielplattform


Spielmechanismus

spielmechanismus


Weiteres persönliches

weiteres_personliches_


Spielthematik

spielthematik


Spielthema

spielthema


Spielweise

spielweise


Spieleingliederung

spieleingliederung


Spieltyp

spieltyp


Spielform

spielform


Spielort

spielort


Bewertung

bewertung


Doppelt so Clever

Würfeln und den Würfel nehmen, der dir am meisten Vorteile bringt. Das kann durchaus komplizierter ausfallen, als es sich anhört! Denn es gibt viele Möglichkeiten, die dir unterschiedlich lukrative Boni bringen.


Die Klinik

Die Klinik ist ein richtiges Themenspiel, so umgesetzt, dass es jeder Wirtschaftssimulationsfreund gespielt haben muss! Da bedarf es keiner weiteren Worte mehr!


Design Town

Es soll die am besten funktionierende Stadt aufgebaut werden. Ein wenig Glück beim Aufdecken des eigenes Decks oder gutes Merken ist hilfreich. Andernfalls gehst du eine Runde leer aus – ebenfalls ein Zockerspiel.


Deep Sea Adventure / Tiefseeabenteuer

Möglichst tief tauchen, um die wertvollsten Schätze zu bergen. Aber Achtung, eure Mitstreiter teilen sich die Atemluft mit euch. Zu tief unten und das war’s.


Canasta

Canasta – ein “Geht-Immer”-Kartenspiel! 1939 entwickelt, bis heute fortwährend gespielt. Wir lieben es im Teammodus mit 4 Spielern.


Broom Service

Broom Service, in der Welt der Hexen und Druiden, mit überraschenden Mechanismen. Super für 2 Spieler. Wir sammeln & liefern Tränke, zaubern Wolken weg und ganz nebenbei bewegen wir uns über das Spielfeld und versuchen zu starken Feldern (Türmen) zu gelangen. Alles in guter Stichspielmanier.


Page 1 of 0